Maurice Letterman

SAM


"Ich habe im Songwriting einen Weg gefunden, meine Gefühle und Gedanken zu ordnen und zum Ausdruck zu bringen, seien es Freude, Angst oder Verzweiflung. Nichts macht mich glücklicher, als diese Musik gewordenen Geschichten anderen zu erzählen."

Maurice Letterman (mit richtigem Namen Moritz Lieberherr) ist ein 2000 geborener Singer-Songwriter aus St. Gallen.

 

Bereits als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für das Singen und besuchte ausserdem Klavierunterricht. Während seiner Zeit am Gymnasium begann er dann, jede freie Minute mit Musik zu verbringen. Er nahm drei Instrumentallektionen pro Woche, wirkte in zahlreichen Band- und Chorprojekten mit und nutzte viele seiner Mittagspausen, um sich in einem Musikzimmer einzuschliessen und die Ideen, die ihm im Kopf herumschwirrten, in Musik umzusetzen.

Er hat sowohl Eigenkompositionen als auch viele Covers auf Lager. Momentan bereitet er sich auf ein Gesangsstudium an der Hochschule Luzern vor.

Neben seiner musikalischen Erfahrung zeichnet sich Maurice auch durch seine Bühnenperformance aus, bei der er sich stets sehr persönlich gibt und auch nicht immer ganz ernst nimmt. Dazu sagt er: "Viele meiner Lieder sind Gedanken eines 18 jährigen, der die Welt nicht versteht. Ich versuche gar nicht erst, mich anders darzustellen. Wenn der Anlass es will, kann ich mich aber natürlich auch etwas seriöser geben."

 

Wenn Sie einen humorvollen, nahbaren, professionellen und überaus talentierten Musiker/Sänger für Ihren Anlass suchen, dann wird Maurice Letterman sie begeistern. Anfragen über das Kontaktformular oder direkt an booking@norbu.ch.