Claude Diallo (Jazz)

Claude Diallo reist mit seiner eigenen Musik um den Globus und begeistert sein Publikum auf der ganzen Welt mit virtuosen Einlagen, raffinierten Arrangements von Jazz Standards und einer eloquenten Vielfältigkeit wie sie kein anderer Jazzpianist an den Tag bringt. 2009 war er Finalist am internationalen Montreux Jazz Festival Bösendorfer Piano Competition und 2012 Gewinner des Zürcher Kind of Jazz Kaufleuten Award mit seinem Trio Claude Diallo Situation als beste Jazz Band der Schweiz. Diallo hat am Berklee College of Music in Boston und an der Aaron Copland School of Music in New York studiert. Er spielt solo piano, in diversen Duos aber auch mit seinem Trio Claude Diallo Situation. Sein Spektrum berührt alle Stile der Jazzmusik und seine Eigenkompositionen haben einen grossen Wiedererkennungseffekt und werden weltweit auf diversen Radiostationen regelmässig gespielt.